-- Anzeige --

Sitra übernimmt Amerongen Kamphuis

20.12.2018 14:46 Uhr
Sitra, Lkw
Sitra erweitert durch die Übernahme von Amerongen Kamphuis die Kapazitäten im europäischen Teilladungsverkehr
© Foto: Sitra

Der belgische Spezialist für Lebensmittel- und Futtertransporte erweitert durch die Übernahme des niederländischen Wettbewerbers seine Kapazitäten im europäischen Teilladungsverkehr.

-- Anzeige --

Ypern. Das belgische Fuhrunternehmen Sitra hat den niederländischen Spartenkonkurrenten Amerongen Kamphuis übernommen. Die Übernahme ist Teil der mehrjährigen Wachstumsstrategie des Spezialisten für Lebensmittel- und Futtertransporte, das bis 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro anstrebt. Durch die Übernahme von Amergongen Kamphuis kann Sitra vor allem seine Kapazitäten im Teilladungsverkehr stärken.

„Der Teilladungsverkehr ist bislang ein blinder Fleck in unserem eigenen Leistungsangebot“, lässt sich Sitra CEO David Saelens in belgischen und niederländischen Fachmedien zitieren.

Amerongen Kamphuis ist auch in Deutschland unterwegs

Amerongen Kamphuis ist auf Teilladungsverkehre von Lebensmittel- und Futterprodukten spezialisiert und neben den Benelux-Ländern auch im deutschsprachigen Raum, in Dänemark, Schweden, Ungarn und Tschechien aktiv. Das niederländische Familienunternehmen aus Barneveld beschäftigt zurzeit 150 Mitarbeiter und besitzt rund 100 Fahrzeuge. Der bisherige Inhaber Jan Kamphuis soll weiter als Direktor die Geschäfte von Amerongen Kamphuis leiten.

Die Sitra-Gruppe ist ebenfalls ein Familienbetrieb aus der westbelgischen Stadt Ypern. Das Unternehmen beschäftigt 950 Mitarbeiter, besitzt 750 Zugmaschinen und unterhält neben dem Unternehmenssitz in Belgien Niederlassungen in zehn weiteren europäischen Ländern (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Italien, Litauen, Russland, Polen, Rumänien und Moldawien). Die deutsche Niederlassung von Sitra befindet sich in Nürnberg. (kw/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.