Ulm. Die Ulmer Unternehmensgruppe Seifert Logistics Group hat ihre Geschäftsführung erweitert. Seit Januar 2018 ergänzen Christian Stoll, Markus Alander sowie Dario Dante Oncsak die Geschäftsführung um CEO Harald Seifert. Mit dem neuen Team möchte das Unternehmen die Digitalisierung, Industrie 4.0 und Personalentwicklung weiter in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie rücken, heißt es in einer Pressemitteilung.
Christian Stoll übernimmt als Geschäftsführer und COO die Verantwortung für das operative Geschäft der Firmengruppe. Der 46 Jahre alte studierte Verkehrsfachwirt ist nach Unternehmensangaben ein ausgewiesener Experte der Speditions- und Logistikbranche.
Für den Bereich Finanzen- und Controlling ist seit diesem Jahr der studierte Betriebswirt Markus Alander verantwortlich. Vor seiner Position als unternehmensverantwortlicher Geschäftsführer und CFO war er zehn Jahre lang als Prokurist für den Bereich Finanzen und Controlling der Seifert Logistics Group tätig.
Der 57-jährige Dario Dante Oncsak ist seit rund drei Jahren Mitglied der Seifert Logistics Group. Als Prokurist war er bislang für das gesamte Personal- und Sozialwesen der Seifert-Gruppe verantwortlich. Oncsak ergänzt seit Januar als CHRO die Geschäftsführung.
Im Jahr 2017 wuchs die Seifert Logistics Group um mehr als 25 Prozent. Derzeit beschäftigt das Unternehmen nach eigenen Angaben etwa 1900 Arbeitnehmer. (stm)