-- Anzeige --

Andreas Tostmann wird neuer VW-Logistikvorstand

10.01.2018 09:09 Uhr
Andreas Tostmann
Andreas Tostmann tritt die Nachfolge von Thomas Ulbrich an
© Foto: SEAT

Der 55-Jährige tritt die Nachfolge von Thomas Ulbrich an, der bei VW das neue Vorstandsressort E-Mobilität übernimmt.

-- Anzeige --

Wolfsburg. Wechsel im Vorstand von VW: Andreas Tostmann (55) wird neuer Vorstand für Produktion und Logistik. Bisher war er in gleicher Position für die Marke Seat zuständig. Tostmann tritt die Nachfolge von Thomas Ulbrich (51) an, der die Verantwortung für das neu geschaffene Vorstandsressort E-Mobilität übernimmt. Das teilte der Autobauer am Dienstag in Wolfsburg mit.

Das neue Vorstandsressort umfasst den Angaben zufolge die Produktion von Elektroautos an den künftigen weltweiten E-Standorten der Marke sowie den Aufbau von „Europas größtem Kompetenzzentrum für E-Fahrzeuge in Zwickau”.

Ulbrich ist Diplom-Ingenieur Fahrzeugbau und arbeitet seit 1989 im Volkswagen-Konzern. 2008 wurde er Produktionsvorstand der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, seit April 2014 ist er Vorstand für Produktion und Logistik der Marke VW Pkw. Tostmann sei Diplom-Wirtschaftsingenieur und arbeite seit 1990 bei Volkswagen. 2001 wurde er Werkleiter in Salzgitter, 2007 übernahm er den Vorstandsvorsitz von Volkswagen Slowakei und seit Dezember 2011 ist er Produktionsvorstand von Seat. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.