-- Anzeige --

Schnellecke Group beschließt Umstrukturierung

11.03.2020 11:05 Uhr
Hände schütteln
Die Veränderung der Geschäftsstruktur und eine Neuordnung der Managementstrukturen sind beschlossen (Symbolbild)
© Foto: tsyhun/fotolia

Das Logistikunternehmen Schnellecke Group richtet seine Geschäftsstruktur und das Management neu aus. Damit will das Unternehmen zukünftige Herausforderungen des Marktes und des technologischen Wandels meistern.

-- Anzeige --

Wolfsburg. Das Logistikunternehmen Schnellecke Group hat seine bisher weitgehend eigenständigen Spartenholdings Logistik und Transport in der neuen Schnellecke Logistics SE zusammengefasst. Das hat das Unternehmen kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Die beiden Holdings sollen demnach sowohl gesellschaftsrechtlich als auch organisatorisch in der Schnellecke Logistics SE aufgehen. Die Schnellecke Group AG & CO. KG werde zu einer reinen Beteiligungsholding für die Sparten KWD Automotive AG & Co. KG und die neu formierte Schnellecke Logistics SE.

Gleichzeitig werden auch die Managementstrukturen neu geordnet. Die Vorstandsfunktionen der Schnellecke Group und der Spartenholding werden getrennt, wodurch Doppelfunktionen vermieden und eine stärkere Konzentration auf das Kerngeschäft der Logistik erreicht werden soll. Außerdem habe Schnellecke ein Executive Board etabliert, in dem alle wesentlichen Funktionen der Schnellecke Logistics SE direkt in die Entscheidungsprozesse nahe am Kunden und dem Tagesgeschäft eingebunden seien. Mit diesen Maßnahmen sind laut Unternehmen direktere Strukturen und Geschäftsprozesse realisiert worden sowie Entscheidungswege mit direkter Zuordnung der Verantwortlichkeiten beschleunigt und vereinfacht. Mit den Änderungen will Schellecke laut eigener Aussage zukünftige Herausforderungen des Marktes und des technologischen Wandels meistern. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schnellecke Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.