-- Anzeige --

Schleswig Holstein will zügigen Ersatz für Rader Hochbrücke

02.05.2014 09:59 Uhr
Schleswig Holstein will zügigen Ersatz für Rader Hochbrücke
Die Zeiten der Rader Hochbrücke sind gezählt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Axel Heimken

Die Autobahnbrücke kann nach jüngsten Untersuchungen nur noch zwölf Jahre lang befahren werden. Jetzt soll der Ersatz geplant werden.

-- Anzeige --

Kiel. Schleswig-Holstein fordert vom Bund, schnell einen Ersatz für die Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal zu planen. Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) will dafür im Juni Gespräche mit dem Berliner Ministerium führen. Die Autobahnbrücke kann nach jüngsten Untersuchungen nur noch zwölf Jahre lang befahren werden.

Endgültige Ergebnisse würden in zwei bis drei Monaten erwartet, sagte Meyer der Nachrichtenagentur dpa. Aber im Kern seien sich die Experten in der Prognose einig. Am liebsten hätte die Landesregierung einen Straßen- und Bahntunnel, was viel teurer werden würde als eine reine Straßenquerung. Entscheidend sei aber, dass es einen Ersatzbau gibt, sagte Meyer. Ob Tunnel oder Brücke, sei zweitrangig. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.