-- Anzeige --

Scanner: Honeywell mit neuem „Arbeitspferd“ für Logistik und Industrie

04.11.2008 10:02 Uhr
Scanner: Honeywell mit neuem „Arbeitspferd“ für Logistik und Industrie
1D-Barcode-Scanner "3820i" (Foto: Honeywell)

Honeywells kabelloser Scanner 3820i ist auch unter schwierigen Bedingungen einsatzbereit

-- Anzeige --

Dortmund. Honeywell Scanning and Mobility (früher Hand Held Products) bietet einen neuen Scanner für eindimensionale Barcodes an. Der drahtlose „3820i Linear Imager“ ist laut Honeywell speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen, beispielsweise in Warenlagern oder der verarbeitenden Industrie, konzipiert und eignet sich für den Innen- und Außeneinsatz. Honeywell gibt auf den neuen Scanner drei Jahre Garantie: Im Test habe sich der Neuling unter industriellen Einsatzbedingungen bewährt und 50 Stürze auf Beton aus mehr als zwei Metern Höhe unversehrt überstanden. Zertifiziert nach dem Industriestandard IP54, widersteht der 3820i Wasser, Staub und Schmutz. Er halte Minusgraden ebenso wie extremer Hitze Stand und könne selbst beschädigte oder unleserliche Barcodes lesen, hebt der Anbieter weitere Qualitäten des Gerätes hervor. Akku hält zwei Arbeitsschichten durch Ein einstellbarer Signalton und zweifache LEDs sollen dem Anwender auch unter lauten Bedingungen anzeigen, dass der Code erfolgreich erfasst wurde. Mit einer Akkuladung liefert das Gerät rund 50.000 Scans oder übersteht 16 Stunden im Dauereinsatz. So kann der 3820i gemäß Anbieterangaben zwei Arbeitsschichten in Folge genutzt werden, bevor er in die Ladestation muss. Anwender, die auf noch längere Einsatzzeiten angewiesen sind, könnten die Akkus ohne spezielle Hilfsmittel mit wenigen Handgriffen wechseln, verspricht Honeywell. Der Scanner kommuniziert bis zu einem maximalen Abstand von zehn Metern kabellos über Bluetooth 2.0 mit der Basisstation. Die Basisstation verbindet bis zu sieben 3820i-Handscanner. Wenn Daten einmal nicht an die Basis übertragen werden können, speichert der Scanner bis zu 500 Barcodes selbst. Listenpreis des Honeywell-Scanners 3820i: ab 862 Euro inklusive Mehrwertsteuer für den Scanner samt Zubehör wie zum Beispiel Dockingstation. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Manager Indirekter Einkauf - National Procurement (m/w/d)

Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.