-- Anzeige --

Sachsen-Anhalt investiert 2,7 Millionen Euro in Straßenbau

02.10.2017 11:03 Uhr
Sachsen-Anhalt investiert 2,7 Millionen Euro in Straßenbau
In Sachsen-Anhalt rollen ab Mittwoch die Bagger
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ulrich Baumgarten

Die Arbeiten beginnen noch diese Woche. Größtes Projekt ist die Straßensanierung bei Aschersleben im Salzlandkreis.

-- Anzeige --

Magdeburg. In Sachsen-Anhalt beginnen an diesem Mittwoch Straßenbauarbeiten, bei denen das Land insgesamt rund 2,76 Millionen Euro investiert. Größter Posten ist die Straßensanierung bei Aschersleben (Salzlandkreis). Südwestlich der Stadt wird ein Teilstück der vielbefahrenen Landesstraße 228 saniert, wie das Verkehrsministerium mitteilte. In die 2,3 Kilometer lange Strecke fließen 1,7 Millionen Euro. Neben der Straße sollen unter anderem auch Gehwege und Bushaltestellen erneuert werden.

Bei Bad Schmiedeberg bekommt die Ortsumfahrung auf einer Länge von drei Kilometern eine neue Fahrbahndecke. Es werden 620.000 Euro investiert. In der Altmark beginnen westlich von Stendal die Arbeiten am ersten Bauabschnitt für einen neuen Radweg entlang der Landesstraße 15. Die 1,3 Kilometer lange Piste kostet 443.000 Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.