-- Anzeige --

Saaleabschnitt in Halle wird für Schiffsverkehr gesperrt

22.10.2019 14:15 Uhr
Binnenschifffahrt
Die genaue Dauer der Sperre der Saale in Halle ist noch nicht bekannt (Symbolbild)
© Foto: Otto Durst/Fotolia

In der Saale in Halle sind größere, nicht identifizierbare Gegenstände entdeckt worden. Nun sollen der Saaleabschnitt gesperrt und die Gegenstände geborgen werden.

-- Anzeige --

Halle. Die Saale in Halle wird am Mittwoch, 23. Oktober 2019, vorübergehend für den Schiffsverkehr gesperrt. Ab 8 Uhr sind Taucher an der Straßenbrücke Röpzig im Einsatz, wie das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt am Dienstag mitteilte. Dort seien bei einer Peilung größere, nicht identifizierbare Gegenstände entdeckt worden. Um auszuschließen, dass diese forttreiben und eventuell die Schifffahrt behindern, habe man sich zur Bergung der Fundstücke entschlossen. Die Saale werde deshalb im Abschnitt von Planena bis Böllberg für den Verkehr voll gesperrt. Die Aufhebung der Sperrung wird nach Ende der Arbeiten im Elektronischen Wasserstraßen-Informationsservice bekannt gegeben.

Elektronischen Wasserstraßen-Informationsservice: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mvc/main.php?modul=nfb (dpa/ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.