-- Anzeige --

Erstes Güterschiff nach fünf Monaten Niedrigwasser in Dresden

09.10.2019 13:28 Uhr
Erstes Güterschiff nach fünf Monaten Niedrigwasser in Dresden
Am Dresdner Alberthafen können wieder Güterschiffe anlegen (Symbolbild)
© Foto: Monika Skolimowska

Das Schiff ist mit rund 700 Tonnen Schrott beladen und kommt aus dem tschechischen Decin. Wegen der positiven Pegelprognosen sind weitere Schiffsverladungen geplant.

-- Anzeige --

Dresden. Nach fünf Monaten Niedrigwasser der Elbe hat am Mittwoch das erste Güterschiff im Alberthafen Dresden angelegt. Es sei mit rund 700 Tonnen Schrott beladen aus dem tschechischen Decin gekommen, teilte die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH (SBO) Dresden mit. Wegen der positiven Pegelprognosen seien weitere Schiffsverladungen in der SBO-Gruppe geplant.

Ende der Woche werde in Dresden ein 190-Tonnen-Trafo verladen, der Anfang nächster Woche Richtung Antwerpen startet. Ein weiterer Trafo mit 183 Tonnen werde nächste Woche nach Antwerpen auslaufen. Zudem soll an diesen Freitag ein Schiff mit rund 700 Tonnen Schrott im Hafen Decin beladen werden und am nächsten Montag in Dresden ankommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.