-- Anzeige --

Rhenus-Home-Delivery übernimmt Jos Dusseldorp

09.07.2018 16:00 Uhr
Jos Dusseldorp
Jos Dusseldorp  beschäftigt 90 Mitarbeiter
© Foto: Jos Dusseldorp

Die beiden Unternehmen haben bereits seit fünf Jahren als Netzwerkpartner im B2B- und B2C-Geschäft zusammengearbeitet.

-- Anzeige --

Holzwickede/Lichtenvoorde. Rhenus-Home-Delivery hat die niederländische Spedition Jos Dusseldorp Transport aus Lichtenvoorde nahe der niederländisch-deutschen Grenze bei Bocholt übernommen. Die „Zwei-Mann-Belieferungssparte“ von Rhenus will dadurch seine Aktivitäten in Westeuropa stärken. Die Niederlande seien ein wichtiger Markt zwischen Großbritannien und Deutschland, begründet Nicolas Rottmann, Geschäftsführer der Rhenus Home Delivery, den Kauf in einer Mitteilung der beiden Unternehmen.

Rhenus Home Delivery und Jos Dusseldorp haben bereits seit fünf Jahren als Netzwerkpartner im B2B und B2C-Geschäft zusammengearbeitet. Die Niederländer beschäftigen 90 Mitarbeiter, besitzen rund 70 Fahrzeuge und vier Lagerhallen mit zusammen 17.600 Quadratmeter Fläche. Der Name des 1954 gegründeten Familienunternehmens sowie das Management sollen nach der Übernahme zunächst bestehen bleiben, teilt Rhenus mit.

Der Kernmarkt von Jos Dusseldorp sind die Niederlanden, Lieferungen gehen aber auch bis nach Belgien und Luxemburg. Vom Zentral- und Auslieferungslager Lichtenvoorde werden durchschnittlich rund 1200 Sendungen pro Tag verteilt. Neben der Belieferung gehören auch Montagen, Umzüge, Lagerung sowie Entsorgung von Altmöbeln zu den angebotenen Services.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistiskdienstleister mit Hauptsitz in Holzwickede am Ostrand des Ruhrgebiets. Rhenus betreibt 610 Standorte, beschäftigt rund 29.000 Mitarbeiter und gibt seinen Jahresumsatz mit 4,8 Milliarden Euro an. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.