-- Anzeige --

Van Moer übernimmt KVG-Transporte

09.07.2018 11:26 Uhr
KVG-Transporte
Fahrzeuge von KVG-Transporte
© Foto: KVG-Transporte

Der belgische Logistik-Allrounder will damit gezielt sein Angebot im Bereich der Petrochemie und im Transport von Flüssigmaterialien vergrößern.

-- Anzeige --

Antwerpen. Der belgische Logistik-Allrounder Van Moer Logistics aus Antwerpen hat den Spezialisten für Box und Tankcontainertransport, KVG-Transporte aus Willebroek südlich von Antwerpen, übernommen. Van Moer will dadurch gezielt sein Angebot im Bereich der Petro-Chemie und im Transport von Flüssigmaterialien vergrößern. KVG soll weiter unter der eigenen Marke fahren, der bisherige KVG-Chef Kurt Van Gijs als Geschäftsführer das Unternehmen weiter leiten.

„Trotz der Größe von Van Moer werden wir weiter unsere Identität als Familienunternehmen behalten können“, erklärt Van Gijs. KVG Transporte soll in der Chemie-Sparte von Van Moers angesiedelt werden. Durch die Übernahme der rund 120 Fahrzeuge von KVG vergrößert sich der Wagenpark von Van Moer laut dem belgischen Fachmagazin „Transportmedia“ auf gut 420 Fahrzeuge.

Van Moer beschäftigt nach eigenen Angaben 1100 Mitarbeiter, betreibt Niederlassungen in Belgien und Rumänien und ist europaweit aktiv. BASF, Volvo und Total gehören zu Kunden von Van Moer. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.