-- Anzeige --

Rekordverdächtiger Hubwagen

06.07.2004 12:38 Uhr
Rekordverdächtiger Hubwagen
Spezialanfertigung für überdimensionale Paletten Foto: Franz Kahl GmbH

Den nach eigener Aussage mit drei Tonnen Tragkraft, einer Gabellänge von vier Metern und einer Gabelbreite von 1,5 Metern bisher größten Hubwagen seiner Firmengeschichte hat der Flurförderzeughersteller Franz Kahl GmbH ausgeliefert.

-- Anzeige --

Lauterbach. Das Gerät, das vermutlich zu den größten jemals produzierten Hubwagen zählt, ging an das Handelsunternehmen Pfeifer Seil- und Hebetechnik im österreichischen Enns. Der Hubwagen, der eigens für einen Kunden dieses Händlers konstruiert wurde, soll zum Transport von überdimensionalen Lebensmittelpaletten eingesetzt werden. Bei der Umsetzung der Kundenanforderung wurden Spezialverstärkungen, Aufspreizsicherung und Sonderprofile nötig, um bei diesen Dimensionen die erforderliche Stabilität zu gewährleisten. tbu

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hubwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.