Fleetcare ist die Weiterentwicklung des bisher unter „Total Tyre Care“ bekannten Konzepts und kombiniert das Reifen-Sortiment und die Reifenmanagementlösungen von Bridgestone mit den Flottenmanagementlösungen des seit 2019 zu Bridgestone gehörenden Telematikanbieters Webfleet. Mit Fleetcare erhalten Fuhrparkbesitzer nun die Möglichkeit, ihre Gesamtbetriebskosten mithilfe des Komplettpakets eines zentralen Mobilitätspartners zu reduzieren. Dank der kombinierten Nutzung von Reifen- und Fahrzeugdaten biete es zudem intelligentere und vorausschauende Wartungslösungen, die zu einer optimierten Leistung und einem höheren Komfort führen.
„Mit der Einführung von Fleetcare bieten wir eine einzigartige und modulare Lösung an, die viele wichtige Geschäftsanforderungen erfüllt, von Kosten bis hin zu Einhaltung von Vorschriften - von Sicherheit bis Nachhaltigkeit“, sagt Mark Tejedor, Vice President Commercial Replacement und OE bei Bridgestone EMIA. „Fleetcare wird die Geschäfte unserer Flottenkunden dank der Synergien zwischen unseren bewährten Flotten- und Reifenmanagementlösungen schnell voranbringen“, so Tejedor.
Die Lösung ist auf der IAA Transportation am Gemeinschaftsstand von Bridgestone und Webfleet in Halle H12, Stand C60 zu sehen. Das Produktportfolio von Webfleet Solutions wird zudem in Halle H25, Stand E51 präsentiert.