-- Anzeige --

Rail Cargo Austria baut Vorstand um

05.07.2012 11:03 Uhr
Rail Cargo Austria baut Vorstand um
Georg Kasperkovitz (46) und Arnold Schiefer (46) wurden vom Aufsichtsrat neu in den in den RCA-Vorstand berufen
© Foto: ÖBB

Georg Kasperkovitz (46) und Arnold Schiefer (46) wurden vom Aufsichtsrat neu in den in den RCA-Vorstand berufen.

-- Anzeige --

Wien. In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Rail Cargo Austria AG die Bestellung von Georg Kasperkovitz (46) und Arnold Schiefer (46) in den RCA-Vorstand beschlossen. Arnold Schiefer, bislang CFO der RCA-Tochter Rail Cargo Hungaria, übernimmt zusätzlich das Endkundengeschäft der RCA und soll die Integration der RCA/RCH Aktivitäten in Österreich und Ungarn vorantreiben. Arnold Schiefer ist seit 2005 im Top-Management des ÖBB-Konzerns tätig.

Die Funktion des RCA-Finanz- und Produktionsvorstandes übernimmt künftig Georg Kasperkovitz der seine umfassende Qualifikation als international erfahrener Eisenbahnlogistik- und Transportexperte in den laufenden Turnaround-Prozess der RCA einbringen wird. Georg Kasperkovitz war zuletzt als Partner von McKinsey & Company tätig und ist ein profunder Kenner der globalen Logistikbranche.

Der bisherige RCA-Produktions- und Finanzvorstand Andreas Fuchs (47) scheidet aus dem Vorstand aus und übernimmt per 15. August 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung der international tätigen RCA-Speditionstochter Express Interfracht Internationale Spedition GmbH.

Der derzeitige Vertriebsvorstand Erik Regter (48) wird das intermodale Partnergeschäft (Wiederverkäufer und Dritt-EVUs) ausbauen. Das erweiterte Führungs-Team hat den Auftrag, das vom Aufsichtsrat verabschiedete Sanierungspaket voranzutreiben und die Güterverkehrstochter RCA in die nächste Phase der Internationalisierung zu führen. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.