-- Anzeige --

Prozessauftakt gegen Christopher Jahns

09.04.2013 10:54 Uhr
Christopher Jahns EBS
Christopher Jahns muss sich vor dem Landgericht Wiesbaden verantworten
© Foto: dapd/Patrick Sinkel

Am Dienstag beginnt vor dem Landgericht Wiesbaden der Prozess gegen den wegen Untreue angeklagten ehemaligen EBS-Präsidenten Christopher Jahns.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Der wegen Untreue angeklagte frühere Präsident der European Business School (EBS), Christopher Jahns, muss sich am heutigen Dienstag vor dem Landgericht in Wiesbaden beim Auftakt seines Prozesses verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft Jahns vor, dass er während seiner Zeit als Präsident der in Oestrich-Winkel beheimateten EBS im Zeitraum von Juli 2009 bis Ende 2010 über die Beratungsfirma Brain-Net, an der er selbst beteiligt war, Rechnungsstellungen an die EBS über einen Gesamtbetrag von
180.000 Euro sowie deren Ausgleich durch die EBS veranlasst zu haben. Darüber hinaus wird ihm zur Last gelegt, in 52 Fällen sein Dienstfahrzeug bzw. den bei der EBS beschäftigten Fahrer für private Zwecke genutzt und der EBS hierdurch einen Schaden zugefügt zu haben. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.