-- Anzeige --

PostNL lehnt Übernahmeangebot erneut ab

11.11.2016 11:52 Uhr
PostNL lehnt Übernahmeangebot erneut ab
Das niederländische Postunternehmen PostNL hat ein verbessertes Übernahmeangebot der belgischen Bpost abgelehnt
© Foto: PostNL

Das niederländische Postunternehmen PostNL hat ein verbessertes Übernahmeangebot des belgischen Konkurrenten Bpost abgelehnt.

-- Anzeige --

Den Haag. Das niederländische Postunternehmen PostNL hat ein verbessertes Übernahmeangebot des belgischen Konkurrenten Bpost abgelehnt. Das Angebot sei wenig überzeugend, teilte PostNL am Freitag, dem 11. November, in Den Haag mit. Der belgische Dienstleister hatte rund 2,5 Milliarden Euro für PostNL geboten. Die Niederländer fürchten vor allem einen zu großen Einfluss des belgischen Staates, der 51 Prozent der Anteile an Bpost hält. Auch die niederländische Regierung hatte sich negativ über eine mögliche Übernahme geäußert.

PostNL beschäftigte nach eigenen Angaben zuletzt rund 49.000 Mitarbeiter und kam 2015 auf einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro. Bpost machte im vergangenen Jahr mit knapp 25.000 Mitarbeitern rund 2,4 Milliarden Euro Umsatz. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.