-- Anzeige --

Post spart bei Subunternehmern - 15 Prozent Kostensenkung Ziel

04.06.2007 17:26 Uhr

Die Post spart bei den Subunternehmen, die im Rahmen eines Pilotprojektes in gut einem Zehntel der Zustellbezirke Pakete und Päckchen austragen. Dazu seien in den vergangenen Wochen Gespräche mit den Unternehmen geführt worden.

-- Anzeige --

Bonn/Hamburg. Zielmarke seien 15 Prozent Kostensenkung, sagte ein Unternehmenssprecher. Er bestätigte damit einen Bericht der „Welt am Sonntag“. Ein Unternehmen habe die Einsparungen nicht mitgemacht. Daraufhin sei der Vertrag aufgekündigt worden. Den Pilotversuch hatte die Gewerkschaft Verdi mit der Deutschen Post vereinbart. Er gilt für 880 der rund 7000 Zustellbezirke. In den übrigen Bezirken gilt der höhere Posttarif.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.