-- Anzeige --

Polizei warnt vor liebestollem Wild

20.09.2011 10:36 Uhr
Polizei warnt vor liebestollem Wild
Für dieses Reh kam jede Hilfe zu spät
© Foto: Thomas I./panthermedia.net

Um Wildunfälle zu vermeiden, sollten Verkehrsteilnehmer von September bis Januar besonders aufmerksam sein

-- Anzeige --

Ratzeburg. Die Polizei warnt wieder vor liebestollem Wild. Auch wenn Wildunfälle das ganze Jahr über und zu jeder Tageszeit passieren könnten, sollten Autofahrer von September bis Januar besonders aufmerksam sein, teilte die Polizei mit. Tauche Wild am Straßenrand auf, sollten Autofahrer abblenden, kontrolliert bremsen und hupen. Da die meisten Tiere in Gruppen leben, sollte man auch immer mit Nachzüglern rechen.

Besonders gefährdet sind Verkehrsteilnehmer auf Straßenabschnitten in Wäldern oder an unübersichtlichen Feldrandbereichen. Große Vorsicht ist in der Dämmerung und bei Nebel geboten. Bundesweit gibt es jährlich rund 2600 Wildunfälle, bei denen in den vergangenen Jahren jeweils bis zu 30 Menschen starben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Arbeitssicherheit Lager

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.