-- Anzeige --

Polen: MAG steigt in Asientransporte ein

13.07.2015 18:26 Uhr
Polen: MAG steigt in Asientransporte ein
MAG ist bereits jetzt aktiv im Schienentransport aus Deutschland und Polen nach Osten, teilweise bis in die Türkei und nach Georgien tätig
© Foto: Picture Alliance/Bilderagentur-online

Das nordpolnische Transport- und Logistikunternehmen Morska Agencja Gdynia will den Schienenweg für den Transport von Lebensmitteln nach China nutzen.

-- Anzeige --

Gdynia. Das nordpolnische Transport- und Logistikunternehmen Morska Agencja Gdynia (MAG) wird in den Transport von Containern (FCL) und Stückgut (LCL) von China nach Europa und umgekehrt einsteigen. Das Angebot von MAG wird Verbindungen von sieben Terminals in China, zweien in Polen, vier in Deutschland und jeweils einem in Italien, Frankreich und Spanien umfassen. Dies wäre das größte Netz an Verbindungen zwischen dem Fernen Osten und Europa auf dem polnischen Logistik-Markt. Besonders für Lebensmittel-Lieferungen nach China, etwa aus Polen, eigne sich der Schienenweg hervorragend, erklärte das Unternehmen laut Informationen des Branchendienstes Rynek Infrastruktury.

MAG ist bereits jetzt aktiv im Schienentransport aus Deutschland und Polen nach Osten, teilweise bis in die Türkei und nach Georgien. Wie der Konzern PKP Cargo besitzt auch MAG einen Standort im Ort Małaszewice an der ostpolnischen Grenze (Umsetzung von Breit- auf Normalspur). Besonders für die Beförderung von Lebensmitteln zwischen Polen und China sei die Bahn mit ihren im Vergleich zum Schiff kürzeren Lieferzeiten und kontrollierten Temperaturen in den Waggons eine ideale Lösung, sagte MAG-Rail Operation Manager Kamil Skoneczny. (mk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.