-- Anzeige --

Polen: Lager bleiben leer

28.04.2009 09:25 Uhr
Polen: Lager bleiben leer
© Foto: GNU/Kpalion

Finanzkrise bewirkt Rückgang des Lagerangebotes um 45 Prozent / Trotzdem wächst der Leerstand

-- Anzeige --

Warschau. Das Angebot an Lagerfläche ist in Polen im ersten Quartal des laufenden Jahres im Vergleich zur durchschnittlichen Quartalsentwicklung um 45 Prozent zurück gegangen. Das schätzt das internationale Beratungshaus DTZ. Der Grund: Die Finanzkrise. Darüber hinaus ist der Leerstand weiter gewachsen. Ende des vergangenen Jahres hat die Rate noch bei 8,6 Prozent gelegen. Ende März lag sie den Angaben zufolge bei 15 Prozent. Die Investoren verhielten sich so, wie es die Banken oder andere Geldgeber zuließen. Den Schätzungen des Beratungshauses zufolge dürfte das Angebot im Gesamtjahr 2009 zwischen 800.000 und 1 Million Quadratmetern liegen. Im Vorjahr waren noch insgesamt 1,6 Millionen Quadratmeter Neufläche entstanden. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.