-- Anzeige --

PKP Cargo transportiert Koks nach Deutschland

19.07.2012 12:10 Uhr
PKP Cargo transportiert Koks nach Deutschland
Ein Kohlenganzzug der PKP Cargo
© Foto: Deutsche Bahn

Die polnische Frachtgüterbahn transportiert Kohle aus Polen nach Ulm/Schemmerberg.

-- Anzeige --

Warschau. Der zweitgrößte Bahnfrachtkonzern Europas, die polnische PKP Cargo, fährt von nun an Kokstransporte nach Deutschland. Wie das Unternehmen in einer offiziellen Erklärung mitteilt, realisiert es diese Dienstleistung mit seinem deutschen Partner DeltaRail. Dabei handelt es sich um eine 800 Kilometer lange Trasse, die vom schlesischen Ort Jankowice Rybnickie bis nach Ulm/ Schemmerberg führt. Den Angaben zufolge wird diese Strecke innerhalb von zehn Stunden zurückgelegt. Der Konzern vergrößert seit geraumer Zeit die Zahl seiner transnationalen Transporte. Derzeit fährt die PKP Cargo mit Zügen nach Deutschland, Tschechien und in die Slowakei. Darüber hinaus wollen die Polen nach Österreich fahren. (bec) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.