-- Anzeige --

PIN-Muttergesellschaft meldet Insolvenz an

28.01.2008 08:53 Uhr
PIN-Muttergesellschaft meldet Insolvenz an
Aktionär lässt will PIN die Schulden nicht stunden
© Foto: ddp

Die Luxemburger Muttergesellschaft des angeschlagenen Postdienstleisters PIN Group hat beim Amtsgericht in Köln Insolvenz angemeldet. „Der Antrag ist in der Tat gestellt worden“, sagte ein PIN-Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“.

-- Anzeige --

Köln. Das Amtsgericht habe jedoch noch nicht entschieden, ob der Antrag angenommen werde. „Der Hintergrund ist, dass ein Gläubiger nicht bereit war, eine Stundungsvereinbarung zu unterzeichnen“, sagte der Sprecher weiter. Es solle aber weiterhin versucht werden, die Gesamtgruppe zu sanieren. Nach Spiegel-Informationen soll ein PIN-Aktionär aus Berlin nicht bereit gewesen sein, der Muttergesellschaft eine Forderung von rund 1,5 Millionen Euro zu stunden. Nach Angaben des PIN-Sprechers wurde der Antrag beim Kölner Amtsgericht gestellt, weil der Schwerpunkt des PIN-Geschäfts in Deutschland liege.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.