-- Anzeige --

Pariser Flughäfen droht neuer Streik

25.07.2014 11:38 Uhr
Pariser Flughäfen droht neuer Streik
Die Pariser Flughäfen bereiten sich auf einen Streik vor
© Foto: Picture Alliance/dpa/PHOTOPQR

Die Gewerkschaft CGT ruft zu Protesten gegen die Subunternehmenspolitik der Air France/KLM auf.

-- Anzeige --

Paris. Die Gewerkschaft CGT hat für den 2. August zu einem eintägigen Streik des Bodenpersonals der Pariser Flughäfen aufgerufen. Sie will damit gegen die Subunternehmens-Politik der staatlichen Fluggesellschaft Air France/KLM protestieren. Der Ausstand soll um 1 Uhr nachts beginnen und bis Mitternacht dauern.

Am 2. August startet traditionellerweise die Masse der Franzosen in den Sommerurlaub. Die Gewerkschaft Force Ouvrière (FO) hat sich dem Streikaufruf angeschlossen, diesen jedoch nur auf den Bereich des internationalen Grossflughafens Roissy-CDG beschränkt. Bei AF/KLM hiess es, man habe die Ankündigung zur Kenntnis genommen, es sei aber noch zu früh, um die Folgen des Ausstands abschätzen zu können. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.