Leipzig/Langenhagen. Die Logistik-Buchungsplattform Pamyra kooperiert künftig mit der Logiline-Gruppe, einem Spezialisten für Kurier- Express- und Paketdienstleistungen (KEP) für digitalen Systemversand aus Langenhagen (Niedersachsen). Das teilten die Unternehmen am Montag mit. Bei der Zusammenarbeit soll es um den KEP-Versand innerhalb von Deutschland und Europa gehen.
Neben den bewährten Stückgut-, Teilladungs- und FTL-Services werden ab sofort auch Expresstransporte auf Pamyra im Systemverkehr angeboten, so das Unternehmen. Ziel der Kooperation sei es, ein umfassendes Angebot anzubieten, welches bereits ab einer regulären Paketgröße startet und Expressdienstleistungen einschließt.
Seit Anfang des Jahres erstellten Logiline und Pamyra nach eigenen Angaben die KEP-Tarife für ihr Angebot in 13 europäischen Ländern. Auch für Transporte in europäische Drittländer soll dieses nun kontinuierlich ausgebaut werden. Als Ziel nennen die Unternehmen „ein weltweites One-Stop-Shop-Erlebnis“. Darüber hinaus soll Logiline Teil des Pamyra-Connect-Angebots werden. (sn)