München. Das Fach- und Wirtschaftsmagazin hat in den beiden Wochen vor Weihnachten 2006 getestet, wie leistungsfähig die besucherstärksten Onlineshops von Deutschlands Mehrkanal-Versendern sind. Der Onlineshop des Hamburger Versandhändlers Otto ließ Tchibo und Weltbild, die punktgleich den zweiten Rang belegen, hinter sich. Weitere Testteilnehmer waren Neckermann und Quelle. Der Onlinehändler-Test bewertet die Leistungen in den fünf Kategorien „Lieferqualität“, „Versandkosten“, „Kundenservice“, „Bestellabwicklung“ und „Webdesign/Usability“. Otto.de zeigte besonders bei Lieferqualität und Webdesign/Usability starke Leistungen. LOGISTIK inside hat den Onlinehändler-Test zum sechsten Mal durchgeführt. Getestet wurde in den beiden Wochen vor Weihnachten. In dieser besonders umsatzstarken Zeit zeigt sich, welcher Händler seine Logistik besonders gut beherrscht. „Keiner der fünf von uns getesteten Onlinehändler enttäuschte beim Test. Die Leistungen können sich trotz einiger Ausrutscher sehen lassen“, sagt Anita Würmser, Chefredakteurin von LOGISTIK inside. Vier der 25 georderten Artikel kamen nicht rechtzeitig vor dem Fest an. Allerdings: Alle fünf getesteten Onlinehändler lieferten im hektischen Weihnachtsgeschäft die jeweils richtigen Artikel in einwandfreiem Zustand. Den ausführlichen Testbericht lesen Sie in der aktuellen Februar-Ausgabe (02/2007) des Fach- und Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside, die am 26. Januar erscheint.
Otto belegt ersten Platz beim Onlinehändler-Test von <i>LOGISTIK</i> inside
Mit der Gesamtnote 1,8 und einigem Abstand zu den Konkurrenten schaffte Otto den Testsieg beim großen Onlinehändler-Test von <i>LOGISTIK</i> inside.