-- Anzeige --

Online-Seminar: Ziehen Preise und Mengen wieder an? Eine Rückschau und ein Ausblick

30.09.2020 09:00 Uhr
keines
Gerade in unsicheren Zeiten wie diesen liefern Marktdaten wertvolle Hinweise zur weiteren Entwicklung 
© Foto: Gina Sanders/stock.adobe.com

Der freie Fall der Frachtraten im Straßengüterverkehr ist laut den neuen Zahlen zum VR-Index gestoppt. Andererseits steigen die Infektionszahlen. Wohin entwickelt sich also die Konjunktur? Ein Online-Seminar klärt auf.

-- Anzeige --

München. Die Infektionszahlen steigen weiter und in der Wirtschaft wird die Befürchtung laut, weitere Einschränkungen könnten auch die Konjunktur empfindlich treffen. Andererseits gibt es zunehmend positive Zahlen zu vermelden: Die Konjunkturexperten korrigieren ihre Zahlen nach oben und die Zahl der Kurzarbeiter ist rückläufig.

Hoffnungsvolle Signale aus der Transportbranche

Auch aus der Transportbranche kommen hoffnungsvolle Signale. Die Nachfrage steigt weiterhin, wie beispielsweise das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) vermeldet. Und der Verfall der Transportpreise scheint gestoppt, wie aus aktuellen Zahlen des VR-Index zum dritten Quartal 2020 und aus weiteren Indices hervor geht.

Entscheidend ist jedoch, wie es weitergeht mit der Konjunktur in Deutschland und Europa. Setzen sich die Aufwärtstendenzen trotz steigender Corona-Zahlen fort? Wie robust ist der Aufschwung? Und profitiert davon auch das Transportgewerbe?

Antworten auf diese und weitere Fragen liefert ein Online-Seminar der VerkehrsRundschau. Darin erfahren sie, wie sich die Transportpreise und –mengen im dritten Quartal entwickelt haben. Außerdem geben Transportdienstleister und Verlader einen Ausblick, mit welchen Frachtraten und welchem Aufkommen für die kommenden drei und zwölf Monaten zu rechnen ist. Sie erfahren, wie die Zahlen anderer Indices im Markt aussehen und wie die wirtschaftliche Lage in den jeweiligen Branchen ist.

Ein Termin, den Dienstleister, die ihre Kapazitäten für die kommenden Monate planen, nicht verpassen sollten . Ein Termin, der auch für Verlader, die jetzt ihre Budgets planen, wichtige Hinweise gibt, ob Frachtraum im Markt ausreichend zur Verfügung steht und wenn ja, zu welchem Preis.

Online-Seminar am 9. Oktober 2020

Das Seminar findet statt am Freitag, 9. Oktober 2020, von 10:00 bis 10:45 Uhr. Für Abonnenten der VerkehrsRundschau ist die Teilnahme kostenfrei. Alle weiteren Teilnehmer werden mit einem Sonderpreis von brutto 56,84 Euro (netto: 49,00 Euro) pro Person berechnet.

Weitere Infos zum Seminar und die Anmeldung finden Sie hier. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.