Lösungen für die automatisierte Tourenoptimierung gibt es inzwischen einige. Doch warum ist die Marktdurchdringung mit unter fünf Prozent so schwach? An guten Tipps und Angeboten von Marktteilnehmern mangelt es in der Branche nicht. Smartlane und Offergeld Logistik zeigen in einem Online-Seminar am 1. Dezember (10 Uhr) auf, wie die Disposition erfolgreich digitalisiert und die Tourenplanung mittels Software im operativen Alltag eingeführt, automatisiert und optimiert wird.
Schwerpunkt auf Nahverkehr und Transportoptimierung
Doch wann ist der optimale Startzeitpunkt für die Einführung der automatisierten Tourenoptimierung? Mit welchen Herausforderungen sehen sich Speditionen konfrontiert und was gilt es bei der Umsetzung zu beachten? Wie umgehen mit dem Gegensatz mathematisch korrekte Touren vs. erfahrungsbasierte Touren? Volker Möller, Head of Sales bei Smartlane, Lea Schmidt, Team Lead Sales Development bei Smartlane und Jan Lorenzen von Offergeld Logistik erklären, worauf es bei der automatisierten Tourenoptimierung in der Praxis wirklich ankommt. Schwerpunkte des Online-Seminars sind die Dispositionslösung im Nahverkehr und die Lösung zur Transportoptimierung. Es richtet sich an Spediteure und Verlader mit Dispositionshoheit, Disponenten, IT-Leiter und Geschäftsführer.
Das Online-Seminar wird mit freundlicher Unterstützung von Smartlane durchgeführt und ist für alle Teilnehmenden kostenlos.