-- Anzeige --

Online-Handel und höhere Preise bescheren UPS mehr Gewinn

24.10.2018 15:13 Uhr
UPS, Zustellfahrzeug, Postamt Bonn
Der Paketdienstleister UPS hat im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich zugelegt
© Foto: Walter G. Allgöwer/ImageBroker/picture-alliance

Der US-Paketdienstleister hat im dritten Quartal dieses Jahres sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent verbessert.

-- Anzeige --

Atlanta. Geringere Steuern haben dem US-Paketdienst UPS im dritten Quartal dieses Jahres einen kräftigen Gewinnsprung beschert. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 1,5 Milliarden Dollar (1,3 Milliarden Euro) und damit rund 20 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2017 zuvor, wie United Parcel Service (UPS) am Mittwoch in Atlanta mitteilte. Der Umsatz legte um acht Prozent auf gut 17,4 Milliarden Dollar zu. Höhere Paketpreise konnten die höheren Kosten auf dem Heimatmarkt jedoch nicht wettmachen. Dennoch traf das Unternehmen mit seinem Gewinn in etwa die Erwartungen von Analysten.

Viele der eingeleiteten Maßnahmen zur Gewinnsteigerung zeigten bereits Wirkung, sagte UPS-Chef David Abney. Für das laufende Jahr peilt er weiterhin einen um Sonderkosten für den Konzernumbau bereinigten Gewinn je Aktie von 7,03 bis 7,37 Dollar an. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.