-- Anzeige --

Oman Air eröffnet See-Luftkorridor zwischen Asien und Europa

28.10.2011 09:38 Uhr
Oman Air eröffnet See-Luftkorridor zwischen Asien und Europa
Der Port of Salalah
© Foto: Port of Salalah

Der kombinierte See- und Luftfrachtdienst soll von Hong Kong über den Hafen Salalah nach Europa operieren

-- Anzeige --

Oman. Oman Air, die nationale Fluglinie des Sultanats Oman, bietet einen neuen kombinierten See- und Luftfrachtdienst von Hong Kong via dem Hafen Salalah nach Europa an. Die Hin- und Rückreise von Hong Kong nach Frankfurt am Main, München, Mailand oder Paris dauert 16 Tage. Dadurch werden 48 Stunden von der bisherigen Transitzeit und 20 Prozent Handlingskosten eingespart.

"Wir sind glücklich mit Oman Air zusammenzuarbeiten und dadurch kürzere Transitzeiten nach Frankfurt und Mailand offerieren zu können. Dieser Service bietet kürzere Transitzeiten als die herkömmlichen Seedienste und zudem einen großen Zusatznutzen für Kunden in Bezug auf Produktpositionierung und Ausnutzung des Nettoumlaufvermögens des jeweiligen Unternehmens", sagte Peter Ford, Geschäftsführer des Hafen Salalah. „Wir wollen künftig weitere Ursprungs- und Bestimmungsorte hizufügen, um das existierende Netzwerk zu erweitern", fügte der Leiter der kommerziellen Operationen bei Oman Air Abdulrazaq Alraisi an. Trotz des weltweiten Einbruchs beim Frachttransport konnte Oman Air in 2010 eine Ertragssteigerung von 238 Prozent bei 26800 Tonnen beförderter Fracht vorweisen. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.