-- Anzeige --

Österreich: Widerstand gegen E10-Einführung

07.03.2012 14:06 Uhr
Österreich: Widerstand gegen E10-Einführung
Dagegen: Auch in Deutschland stößt der Kraftstoff E10 nach wie vor auf Ablehnung in der Bevölkerung
© Foto: Oliver Lang/ dapd

Der österreichische Auto-, Motor- und Radfahrerbund (Arbö) fordert vom Umweltminister, den Start im Oktober endlich abzusagen

-- Anzeige --

Wien. Der österreichische Auto-, Motor- und Radfahrerbund (Arbö) hat die im Nationalrat eingebrachte Petition keine Agrotreibstoffbeimengung ohne ausreichende soziale und ökologische Mindeststandards einzuführen, begrüßt, wie der Verband am Mittwoch in Wien mitteilte.

„Umweltminister Berlakovich soll den angedachten Start im Oktober 2012 endlich absagen", forderte Arbö-Generalsekretärin Lydia Ninz. Der Arbö hat gegen die Einführung von E10 eine Protest-Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, bei der bisher 16.000 Österreicherinnen und Österreicher auf unterschrieben haben. Auch in Deutschland lehnt die Mehrheit der tankenden Bevölkerung den Bio-Sprit nach wie vor ab.  (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.