Hannover. Die IAA Nutzfahrzeuge 2018 hat ihre Pforten geöffnet: In Hannover trifft sich die Branche von Mittwoch an bis zum 27. September zu ihrer Weltleitmesse und zeigt mögliche Lösungen für die logistischen und umweltpolitischen Herausforderungen der Zukunft. Für Fachbesucher ist die Messe ab Donnerstag, 20. September, geöffnet. Am heutigen Mittwoch findet bereits der Pressetag statt.
„Wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche IAA Nutzfahrzeuge sind gegeben: Es haben sich noch einmal mehr Aussteller angemeldet als im bereits sehr guten IAA-Jahr 2016”, sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Bernhard Mattes. Mehr als 2100 Aussteller aus rund 50 Ländern würden erwartet, der Anteil der ausländischen Aussteller betrage knapp 60 Prozent.
Elektro-Transporter in Serienreife werden in Hannover zu sehen sein, außerdem Stadtbusse und mittelschwere Lastwagen mit E-Antrieb. Auch das automatisierte Fahren spielt in der Nutzfahrzeugbranche eine immer größere Rolle. Die Messe wechselt im Jahresrhythmus mit der Pkw-IAA in Frankfurt.
VerkehrsRundschau berichtet live aus Hannover
Auch zahlreiche Redakteure der VerkehrsRundschau sind in Hannover live vor Ort. Sie berichten regelmäßig über die Messe und ihre Neuigkeiten - nicht nur auf unserer Webseite, sondern auch brandaktuell über unseren Twitter-Kanal sowie über unseren Facebook-Auftritt. (sno)
>>> Alle aktuellen Messe-News online auf VerkehrsRundschau.de
>>> Aktuelle IAA-Highlights auf Twitter
>>> Die VerkehrsRundschau bei Facebook