-- Anzeige --

Noerpel-Gruppe integriert Kunden-Shops bei TikTok-Shop Deutschland

29.04.2025 14:35 Uhr | Lesezeit: 3 min
Noerpel Gruppe Bestellabwicklung Pakete im Lager
Noerpel bietet Herstellern für den TikTok-Shop eine komplette Fulfillment-Lösung an
© Foto: Noerpel-Gruppe

Seit dem 31. März 2025 ist die Shopping-Funktion auf TikTok auch in Deutschland verfügbar. Der Logistikdienstleister Noerpel hat erste Kundenprojekte an den TikTok-Shop angebunden.

-- Anzeige --

Die Noerpel-Gruppe baut ihre E-Commerce-Leistungen aus und bindet erste Kunden-Shops bei dem TikTok-Shop Deutschland an. Seit Ende März 2025 übernimmt Noerpel die Bestellabwicklung von Aufträgen, die über die Social Media-Plattform nun auch in Deutschland generiert werden. In den USA und Großbritannien ist das Angebot schon seit 2022 auf dem Kurzvideo-Portal integriert, Irland und Spanien kamen Ende 2024 hinzu. Durch den TikTok-Shop können die in den Videos präsentierten Produkte gekauft werden, ohne dass die App dazu verlassen werden muss.

Die Noerpel-Gruppe bietet nun ersten Unternehmen, die ihre Produkte auf der Social Media-Plattform präsentieren und über den TikTok Shop Deutschland vermarkten, Unterstützung an: „Als Fulfillment-Dienstleister begleiten wir unsere Kunden, die diesen zusätzlichen Vertriebskanal nutzen wollen“, sagt Mark Wehner, Geschäftsführer der Noerpel-Tochter Wehner Logistics. „Social Commerce liegt im Trend. In der Verbindung von Social Media und E-Commerce sehen wir für unsere Kunden großes Potenzial.“

Die ersten Aufträge aus dem TikTok Shop werden von dem Logistikzentrum in Langenfeld aus getätigt. Auf etwa 14.500 Quadratmetern werden auf rund 18.600 Paletten- und 20.000 Regalstellplätze hauptsächlich Konsumgüter von Haushaltsartikeln über Spielzeugwaren bis zu Nahrungsmitteln gelagert.
Die ersten Kunden, deren Shopsysteme Noerpel erfolgreich an TikTok angebunden hat, kommen aus dem Food-Bereich. „Wir bieten diese Fulfillment-Lösung langfristig an jedem unserer Noerpel-Logistikstandorte in ganz Deutschland an“, sagt Mark Wehner.

Die Integration der Kunden-Shops übernehmen IT-Spezialisten für die reibungslose Schnittstellenanbindung und operative Fachleute der Noerpel-Gruppe: „Wir entwickeln State of the Art-Lösungen und setzen diese für jedes Kundenprojekt passend um“, sagt Lucas Noerpel-Schneider, Vorstand der Noerpel-Gruppe. „Unser Engagement im Segment Social Commerce werden wir weiter verstärken und freuen uns auf jeden Kunden, der mit uns in das TikTok-Fulfillment einsteigen möchte.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#TikTok

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.