-- Anzeige --

Nippon Express fusioniert drei Unternehmen in Italien

21.01.2020 10:14 Uhr
Nippon Express Italia SpA
Der japanische Logistikkonzern Nippon Express bündelt seine Geschäftstätigkeiten in Italien in einer neuen Tochtergesellschaft, die Arnaldo Vivoli (2. v. r.) leitet
© Foto: Nippon Express

Mit der neuen Tochtergesellschaft Italia SpA will die japanische Konzernmutter zu einem führenden Anbieter von Logistikdiensten für den Mode-Logistiksektor in Italien werden.

-- Anzeige --

Tokyo/Florenz. Der japanische Logistikdienstleister Nippon Express hat zum 1. Januar 2020 drei italienische Unternehmen zur Tochtergesellschaft Nippon Express Italia SpA mit Hauptsitz in Florenz fusioniert. Wie die Konzernmutter mitteilte, handelt es sich um eine in Mailand niedergelassene italienische Tochtergesellschaft von Nippon Express Co., Ltd. sowie die 2013 beziehungsweise 2018 gekauften Unternehmen Franco Vago SpA und Traconf Srl.

Die Fusion hat laut der High-Fashion-Logistiker zum Ziel, auf einen Schlag Synergien im Vertrieb und Geschäftsbetrieb zu beschleunigen und zu maximieren. Auf diese Weise will der Konzern, der sich in Italien auf die Lagerung und Distribution und Beförderung von Bekleidung für Luxusmodemarken konzentriert, ein rasantes Wachstum erreichen und das neue Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Logistikdiensten für den Mode-Logistiksektor zu machen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.