Versmold/Wustermark. Nagel-Group rüstet im Tiefkühlbereich weiter auf und übernimmt alle Anteile am Tiefkühllogistik-Center Wustermark (TCW) in Wustermark. Schon im Jahr 2012 hatte der Versmolder Lebensmittellogistiker 81 Prozent der Anteile der TCW erworben. Jetzt wurde die Übernahme der verbliebenen 19 Prozent von der MUK Logistik Gesellschaft vereinbart.
Der 2002 eröffnete Standort im brandenburgischen Wustermark vor den Toren Berlins verfügt über mehr als 20.500 Paletten-Stellplätze. Das Leistungsspektrum der Einrichtung umfasst unter anderem Lagerung, Kommissionierung und Warenumschlag im Tiefkühlbereich von bis zu minus 30 Grad Celsius sowie Schockfrosten bis minus 38 Grad Celsius. „Das TCW bietet unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, das wir durch den Aufkauf aller Anteile noch besser ausbauen können“, sagt Christian Berlin, Geschäftsführer der TK-Sparte der Nagel-Group.
Zweite Übernahme im Tiefkühlbereich binnen weniger Wochen
Für die Nagel-Group ist TCW bereits die zweite Übernahme im Tiefkühlbereich innerhalb weniger Wochen. So hatte der Lebensmittellogistiker im Dezember 2019 alle Anteile des Tiefkühlcenters Glesien in Sachsen gekauft. „Mit beiden Investitionen stärken wir unser Tiefkühlgeschäft und stellen strategisch wichtige Weichen für die zukünftige Weiterentwicklung in diesem vielversprechenden Segment“, erklärt Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group.
Insgesamt ist die auf Lebensmittellogistik spezialisierte Nagel-Group nun mit 27 Tiefkühlzentren in Deutschland vertreten. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben europaweit an über 130 Standorten über 12.000 Mitarbeiter, die zuletzt einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro erwirtschafteten. (eh)