-- Anzeige --

Night Star Express stellt Sendungen trotz Corona-Krise zu

16.03.2020 14:11 Uhr
Night Star Express, Sprinter
Night Star Express hat sich auf die Corona-Krise nach eigenen Angaben gut vorbereitet
© Foto: Night Star Express

Der Logistikdienstleister hat nach eigenen Angaben mehrere Notfallpläne erarbeitet, um auch im Fall von regionalen Einschränkungen, Quarantäne und Sperrzonen den Betrieb aufrechterhalten zu können.

-- Anzeige --

Unna. Night Star Express stellt Sendungen aktuell trotz Corona-Krise noch wie gewohnt zu. Der Logistikdienstleister hat am Freitag bereits ein Informationsschreiben an seine Kunden dazu versendet. Geschäftsführer Matthias Hohmann erklärte: „Wir haben alle uns möglichen Maßnahmen ergriffen, um weiterhin so lange wie möglich die zuverlässige Zustellung aller Sendungen sicherzustellen.“ Sollte sich das Coronavirus weiter ausbreiten und es zu Einschränkungen kommen, wurden Notfallpläne erarbeitet zur bestmöglichen Aufrechterhaltung des operativen Betriebs, versicherte er. Bei regionalen Einschränkungen, Quarantäne und Sperrzonen seien allerdings Veränderungen der Abhol- und Zustellzeiten wegen Routenabweichungen nicht auszuschließen.

Der Maßnahmenkatalog ist nach Unternehmensangaben umfangreich: Ein Krisenstab beobachtet demnach die Entwicklung der Lage tagtäglich und stimmt Maßnahmen ab, wie mit verschiedenen Ereignissen umgegangen wird. Der erste Schritt war die Information aller Mitarbeiter über das Coronavirus, die Krankheitssymptome und die richtigen Hygienemaßnahmen wie regelmäßiges Händewaschen, Niesetikette, die kontaktlose Begrüßung etc. Eine weitere Maßnahme war die Verlegung der Arbeitsplätze soweit wie möglich ins Homeoffice und die Vorgabe, Reisetätigkeiten und Meetings sowie Besuche von Veranstaltungen und Messen bis auf Weiteres abzusagen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Corona

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.