-- Anzeige --

Night Star Express hält Sendungsvolumen konstant

05.02.2019 15:30 Uhr
Night Star Express, Sprinter
Night Star Express hat 2018 ein ähnliches Sendungsvolumen erreicht wie im Vorjahr
© Foto: Night Star Express

Der Nachtexpress-Dienstleister erreichte nach eigenen Angaben trotz schwieriger Marktbedingungen aufgrund ständig steigenden Sach- und Personalkosten ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr.

-- Anzeige --

Unna. Night Star Express hat 2018 mit 5,4 Millionen transportierten Sendungen ein Ergebnis über Vorjahresniveau erzielt. Der zweitgrößte Nachtexpress-Dienstleister in Europa erreichte damit nach eigenen Angaben trotz schwieriger Marktbedingungen aufgrund ständig steigenden Sach- und Personalkosten ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr (2017: 5,37 Millionen Sendungen). Zu Umsatz und Gewinn machte Night Star Express keine Angaben.

Unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen im abgelaufenden Geschäftsjahr zeigte sich Night Star Express-Geschäftsführer Matthias Hohmann mit dem Resultat nicht unzufrieden. Für 2019 rechnet er mit deutlich mehr Zuwachs. Aktuell stehe er in Verhandlungen mit Neu- beziehungsweise Großkunden. „Zudem entwickeln wir unsere neue IT kontinuierlich weiter, sodass wir Prozessoptimierungen noch flexibler umsetzen können“, sagte Hohmann. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.