-- Anzeige --

Niels Beuck kümmert sich um Europathemen beim DSLV

19.12.2013 10:42 Uhr
Niels Beuck kümmert sich um Europathemen beim DSLV
Niels Beuck wechselt von Clecat zum DSLV
© Foto: DSLV

Der gut vernetzte Europakenner leitet künftig das neu eingerichtete Referat für Europäische Angelegenheiten im Verband.

-- Anzeige --

Berlin. Leiter des im Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) neu eingerichteten Referats für Europäische Angelegenheiten wird Niels Beuck. Zu Beginn des Jahres 2014 wechselt der 38-jährige vom Europäischen Speditionsverband Clecat in Brüssel, wo er derzeit als Senior Policy Advisor die Themen Seeverkehr, Luftfracht, Security und Umwelt verantwortet, zunächst nach Bonn. Zum 1. April 2014 wird er sein Büro in der Berliner Repräsentanz des DSLV beziehen, um die Brüsseler Lobbyarbeit mit der Berliner Politik des DSLV zu koordinieren.

Geboren in Tarp in der Nähe von Flensburg, studierte Beuck Jura in Dresden und Berlin sowie Europäische Beziehungen in Linköping in Schweden, wo er mit Master of Science (MSc) abschloss. Seit 2007 arbeitet er bei Clecat und verfügt über ein gutes Netzwerk mit den europäischen Institutionen. Beuck soll die EU-Kompetenz des DSLV durch seine direkten Kontakte zur Europäischen Kommission und zum Europäischen Parlament stärken.

„Für die deutsche Spedition bedeutende EU-Gesetzgebungsvorhaben wollen wir in Zukunft schneller identifizieren, bewerten und für die DSLV-Fachreferate zur weiteren Bearbeitung vorbereiten“, wird DSLV-Hauptgeschäftsführer Frank Huster in einer Mitteilung des Verbands zitiert. Mittlerweile haben mehr als 70 Prozent aller deutschen Gesetzgebungsvorhaben haben ihren Ursprung in Brüssel. Niels Beuck wird zusätzlich das DSLV-Referat „Schienengüterverkehr und Kombinierter Verkehr“ leiten. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.