-- Anzeige --

Niedrigwasser behindert Elbschifffahrt in Ostdeutschland

02.10.2018 12:50 Uhr
Elbfähre in Magdeburg
Der derzeit niedrige Wasserstand der Elbe sorgt für Behinderungen
© Foto: Peter Gercke/dpa/picture-alliance

In Magdeburg musste eine Fähre den Betrieb einstellen. Am Dienstag lag der Pegel bei 55 Zentimetern.

-- Anzeige --

Magdeburg. Der niedrige Wasserstand der Elbe behindert weiterhin die Schifffahrt. Am Dienstag musste die Fähre in Westerhüsen bei Magdeburg erneut den Betrieb einstellen, wie die Magdeburger Verkehrsbetriebe mitteilten. Im Einsatz sei nur noch die Personenfähre im Stadtteil Buckau, die zum Stadtpark übersetzt.

Der Pegel an der Magdeburger Strombrücke lag am Dienstagvormittag bei 55 Zentimetern. Im Verlauf des Sommers war er teils deutlich unter die Marke von 50 Zentimetern gefallen und hatte immer wieder am Niedrigwasser-Rekord aus dem Jahr 1934 gekratzt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.