-- Anzeige --

Niederlande: Nijhof-Wassink übernimmt Ecotrans aus Vorden

23.12.2019 13:42 Uhr
Niederlande: Nijhof-Wassink übernimmt Ecotrans aus Vorden
Ecotrans betreibt zwei Niederlassungen in den Niederlanden sowie eine Filiale direkt an der deutsch-niederländischen Grenze
© Foto: Ecotrans

Der niederländische Spezialist für Schüttguttransporte will den Konkurrenten Ecotrans übernehmen. Die zuständige Marktaufsichtsbehörde muss den Plan noch absegnen.

-- Anzeige --

Rijssen. Der niederländische Spezialist für Schüttguttransporte Nijhof-Wassing aus dem ostniederländischen Rijssen will den Konkurrenten Ecotrans aus dem nur 40 Kilomter entfernt liegenden Vorden übernehmen. Die geplante Übernahme muss noch von der zuständigen Marktaufsichtsbehörde in den Niederlanden zugelassen werden. Beide Unternehmen sind auch in Deutschland aktiv.

Nijhof-Wassing unterhält neben zwei Niederlassungen in den Niederlanden auch noch Filialen in Deutschland (Hörstel westlich von Osnabrück), Belgien, Polen und Ungarn. Das Unternehmen beschäftigt rund 1300 Mitarbeiter. Neben den Dienstleistungen im Transport von vor allem Schüttgut, Chemikalien und Viehfutter über Straße, Schiene und Wasser ist Nijhof-Wassing auch in Warehousing, Lagerung und Tankreinigung aktiv.

Ecotrans betreibt ebenfalls zwei Niederlassungen in den Niederlanden sowie eine Filiale im deutschen Rees direkt an der deutsch-niederländischen Grenze. Ecotrans ist vor allem auf den Transport von Viehfutter spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und besitzt 110 Lkw-Kombinationen. Sowohl Mitarbeiter als auch Fuhrpark und Einrichtungen von Ecotrans sollen komplett von Nijhof-Wassing übernommen werden, teilen die beiden Unternehmen mit. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.