-- Anzeige --

Neuer Postverband gegründet

04.07.2007 15:03 Uhr

Im Frühsommer dieses Jahres ist der europäische Postverband Postunion gegründet worden. Der Verband bietet nach eigenen Angaben eine objektive und unabhängige Informationsplattform über den europäischen Postmarkt und richtet sich an Unternehmen mit nationalem oder internationalem Brief- und Mailingvolumen.

-- Anzeige --

Bonn. Schwerpunkt des Verbandes sei die Optimierung der Briefproduktion und Portokosten der Mitglieder. Diese würden neben einer individuellen Analyse und Optimierung ihrer Brief- und Mailingströme aktuelle Informationen über den europäischen Postmarkt und eine durch den Verband erstellte, jährlich auf neue Marktsituationen angepasste Postmarktstudie erhalten. Die Mitgliedschaft kostet, je nach Mitarbeiterzahl zwischen 450 und 1430 Euro im Jahr. Die Geschäftsstelle des Verbandes ist in Bonn. Postunion werde weiter über ein unabhängiges Test-Panel die Brieflaufzeiten sowohl staatlicher als auch privater Briefdienste überprüfen, heißt es in einer Medienmitteilung. „Mehr als 700 private Zustellunternehmen alleine in Deutschland kann kein Unternehmen überblicken. Hier leistet Postunion eine entscheidende Hilfestellung zur Optimierung des Postversandes“, so Mitinitiator Matthias Fritsche. Er sei seit mehr als 15 Jahren im Briefmarkt aktiv und habe unter anderem für die Deutschen Post, TNT und Arvato gearbeitet. Informationen über den Verband und die Mitgliedschaft können über www.postunion.de oder über die Geschäftsstelle in Bonn angefordert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.