Der neue MAX710 Tiefbett-Sattelauflieger verfügt über einen Schwanenhals, ein herausnehmbares Frontfahrwerk mit zwei oder drei Achsen, ein Tiefbett und ein Heckfahrwerk mit vier oder fünf Achsen.
Der Schwanenhals ist für 6x4 oder 8x4 Sattelzugmaschinen ausgelegt und bietet eine technische Sattellast von 38 Tonnen: „Optional ist er auch mit einer praktischen Funkfernbedienung für die hydraulischen Funktionen verfügbar“, führt Mario Faymonville, Produktverantwortlicher und Vertriebsleiter bei MAX Trailer, weiter aus. „Die 19,5“-Pendelachsen sind auch in anspruchsvollem Gelände jederzeit sicher und wendig unterwegs.“
Bei Leerfahrten kann das Fahrwerk, als 2- oder 3-Achser verfügbar, mit der Zugmaschine auf das Tiefbett verladen werden. Für den MAX710 kann man zwischen einer Baggerbrücke mit verstellbaren Matratzen und Tiefbett mit außenliegenden Trägern und festem Ladeboden auswählen.
Am hinteren Fahrwerk ist eine neu entwickelte Bolzen-Laschen-Kupplung integriert. Serienmäßig ist der Heckbereich mit einer 900 Millimeter breiten Löffelstielmulde ausgestattet, in der ein Ausleger von Baggern oder Abbruchmaschinen integriert wird. „Kunden können bestehende Kombinationen später durch den Kauf einzelner Komponenten anpassen, da alle Bauteile untereinander kompatibel sind. Zudem sorgt die vollständige Metallisierung für optimalen Korrosionsschutz und entsprechende Langlebigkeit im Einsatz“, betonen die Verantwortlichen.