Man setze „auf maximale Wirtschaftlichkeit im Transport“, erklärte das Neutraubling (Oberpfalz) ansässige Transportunternehmen mit Blick auf die neuen Trailer. Dank des niedrigen Rahmens und des speziell für 19,5“-Reifen optimierten Fahrwerks biete der neue Kögel Mega Trailer „ein besonders großes Ladevolumen – ideal für die Anforderungen der Automobilbranche“.
Der höhenverstellbare Aufbau ermögliche eine Innenhöhe zwischen 2875 Millimetern bis 3000 Millimeter vorne und 2950 Millimetern bis 3000 Millimetern hinten. So könne der Auflieger „flexibel an unterschiedlich hohe Zugmaschinen angepasst werden, die maximale Innenhöhe kann ausgenutzt werden und bleibt unter den gesetzlich vorgegebenen 4 Metern“, erklärte die Scheck-Gruppe.
Das serienmäßige Hubdach erleichtere zudem das seitliche Be- und Entladen bei sperrigen Volumentransporten. Ein weiteres Plus, so die Scheck Gruppe: Der Palettenanschlag am Außenrahmen sorge für eine stabile Positionierung der Ladung und schütze Fahrzeugplanen sowie Fahrzeuglatten vor Schäden. Zusätzlich könne das integrierte Lochmuster zum sicheren Verzurren mit Gurten genutzt werden.
Die Scheck-Gruppe hat nach eigenen Angaben über 400 Mitarbeiter und besitzt einen Fuhrpark von rund 200 Lkw. Das familiengeführte Unternehmen Tradition bietet Logistiklösungen in den Bereichen Schüttguttransporte, Wechselbrückenverkehr, Sondertransporte und insbesondere Automotive-Transporte an. Mit Kögel Trailer bestehe eine langjährige Zusammenarbeit, so das Unternehmen.