Weinheim. Oliver Rupps (48) hat zum 1. Dezember 2011 die Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der Trans-o-flex Logistics Group übernommen und verantwortet künftig die Bereiche Operations und IT. Der 48-Jährige ist Nachfolger von Wolfgang Weber, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.
Rupps war zunächst in verschiedenen Managementpositionen in Materialeinkauf, Logistik und Unternehmensplanung bei Mercedes Benz und Daimler-Chrysler tätig. Es folgten Stationen als Vorstand des IT-Anbieters Ilas, als Vorsitzender der Geschäftsführung der Erwin Steinle Internationale Spedition und als Geschäftsführer des Automobilzulieferers Ixetic. Zuletzt war Rupps Allein-Geschäftsführer der Südmo Holding in Riesbürg, die unter anderem Komponenten und Anlagen für die pharmazeutische Industrie herstellt.
Die Geschäftsführung des Weinheimer Logistikdienstleisters besteht neben dem Neuzugang Rupps weiterhin aus Kai Schmuck, 51, und Ulrich Schupp, 45. Schmuck, dessen Vertrag erst kürzlich verlängert wurde, bleibt für den Bereich Marketing & Vertrieb verantwortlich. Schupp ist seit April 2011 als Geschäftsführer für den Bereich Finanzen verantwortlich. (sb)
spedi 01