-- Anzeige --

Neuer Geschäftsführer bei den Hamburger Spediteuren

16.09.2014 13:26 Uhr
Neuer Geschäftsführer bei den Hamburger Spediteuren
Stefan Saß wird 2015 neuer Geschäftsführer beim Verein Hamburger Spediteure
© Foto: VHSp

Stefan Saß folgt auf Kurt-Jürgen Schimmelpfeng, der nach 35 Jahren an der Spitze des VHSp sein Amt übergeben wird.

-- Anzeige --

Hamburg. Zum Jahreswechsel wird die Geschäftsführung des Verein Hamburger Spediteure (VHSp) erweitert. Stefan Saß wird ab dem 1. Januar 2015 Mit-Geschäftsführer des Vereins und wird dann ab Mai kommenden Jahres diese Position allein besetzen. Saß folgt auf Kurt-Jürgen Schimmelpfeng, der nach 35 Jahren an der Spitze des VHSp sein Amt übergeben wird.

Als stellvertretender Geschäftsführer verantwortete Stefan Saß bislang die Aufgabenfelder des Landverkehrs, Lagerei und Logistik, Gefahrgut, sowie der Ausbildungsbereich und die Beratung in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen. Die Beratertätigkeit soll auch zukünftig Teil seines Aufgabenspektrums sein. In seiner neuen Funktion erweitert sich dieses unter anderem um die Führung der Verbandsgeschäfte. Der Jurist hat langjährige Erfahrung in der Branche und im Verein. Seit 2002 ist er in der Geschäftsstelle des Vereins tätig.

Der Beschluss über die neue Vereinsführung fiel durch den Vorstand, der über die Nachfolge von Kurt-Jürgen Schimmelpfeng entschied. Mitte September wurde der Arbeitsvertrag unterzeichnet, Die Übergabe der Geschäftsführung soll fließend erfolgen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VHSp Verband

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.