-- Anzeige --

Neuer A14-Abschnitt wird von vielen LKW-Fahrern nicht angenommen

11.11.2014 14:07 Uhr
Neuer A14-Abschnitt wird von vielen LKW-Fahrern nicht angenommen
Der neue Autobahnabschnitt der A14 bei Colbitz
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jens Wolf

Anstatt den neuen Autobahnabschnitt zu nutzen, bleiben viele LKW-Fahrer auch weiterhin auf der Bundesstraße und fahren durch die Ortschaften.

-- Anzeige --

Colbitz. Der neu eröffnete Abschnitt der Autobahn 14 bei Colbitz nördlich von Magdeburg wird von vielen Lastwagenfahrern nicht angenommen. Die Bewohner von Colbitz forderten deshalb inzwischen ein Durchfahrtverbot für die LKW, die weiterhin die Bundesstraße durch die Ortschaft statt die neue Trasse nutzen, berichtete der MDR am Dienstag.

Das Magdeburger Verkehrsministerium zeigte sich gelassen. „Erfahrungsgemäß dauert es immer eine Weile, bis eine neue Straße angenommen wird“, sagte ein Sprecher. Bisher gebe es noch keine verlässlichen Zahlen, die ein Verbot für den LKW-Durchgangsverkehr durch Colbitz rechtfertigten. Der rund sechs Kilometer lange Autobahnabschnitt war vor zwei Wochen eröffnet worden und soll bis zur Fertigstellung weiterer Abschnitte als Ortsumfahrung dienen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.