Bei B+S Logistik und Dienstleistungen steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Wie der E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister am Freitag mitteilte, wird Stefan Brinkmann das von ihm mitbegründete Unternehmen zum 1. Februar 2024 verlassen - "planmäßig und auf eigenen Wunsch", wie es heißt.
Vor zwei Jahren hatte die Nagel-Group das Borgholzhausener Unternehmen mehrheitlich übernommen, jetzt hält die Gruppe sämtliche Anteile an B+S Logistik. An der Spitze des Unternehmens steht künftig Clemens von Ketteler, der B+S als Geschäftsführer seit Mitte 2023 gemeinsam mit Brinkmann leitet. Verstärkung erhält er von Christian Voß, der 2023 von der Nagel-Group zu B+S kam und dort in die Geschäftsführung aufrückt.
1200 Mitarbeiter an 13 Standorten
„Es ist gewiss kein einfacher Schritt, 23 Jahre lang habe ich viel Herzblut und Engagement in die B+S investiert“, sagt Brinkmann. „Für mich ist die Zeit für Veränderungen gekommen, ich werde die Entwicklung von B+S aber weiterhin mit Interesse verfolgen.“
Seit 2001 hat sich B+S Logistik als Dienstleister für E-Commerce-Fulfillment etabliert. An 13 Standorten sind bis zu 1200 Mitarbeiter für Kunden aus den Bereichen Onlinehandel, Pharma und der Lebensmittelbranche tätig.
„Wir sehen hier noch sehr gute Wachstumschancen – besonders im E-Fulfillment für den Konsumgüter- und Fashionbereich sowie in der Lebensmittelbranche, wo zunehmend E-Food-Lösungen nachgefragt sind“, sagt von Ketteler. Voß ergänzt: „Wir werden als B+S Logistik weiter eng mit der Nagel-Group zusammenarbeiten, wo es sinnvoll ist, aber wie gewohnt als selbstständiges Unternehmen agieren.