-- Anzeige --

Neue Fährverbindung Barcelona-Nador

12.06.2017 15:06 Uhr
Neue Fährverbindung Barcelona-Nador
Die Fähre GNV Atlas verkehrt regelmäßig zwischen Barcelona und dem marokkanischen Nador
© Foto: Grandi Navi Veloci

Seit Anfang Juni verkehrt eine Fähre der italienischen Reederei Grandi Navi Veloci regelmäßig zwischen den Häfen in Spanien und Marokko.

-- Anzeige --

Genua. Die italienische Reederei Grandi Navi Veloci (GNV) bietet seit vergangener Woche eine weitere Verbindung nach Marokko an. Seit dem 8. Juni fährt GNV auf der neuen Route Barcelona-Nador. Auf der Strecke setzt das Fährschifffahrtsunternehmen sein neu gestaltetes, modernisiertes Schiff GNV Atlas ein, das die Passagiere in 26 Stunden von Spanien nach Marokko bringt. Mit der Verbindung und der Namensgebung des Schiffes will GNV nach eigenen Angaben die Bedeutung Marokkos als Zielland unterstreichen.

GNV setze demnach inzwischen vier Schiffe auf fünf Linien nach Marokko ein, von und nach Italien, Frankreich und Spanien. Mit den Routen Tanger-Genua, Tanger-Barcelona, Tanger-Sète, Nador-Sète und Nador-Barcelona verbindet das Unternehmen Marokko mit den wichtigen Häfen des Mittelmeeres. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fähren

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.