-- Anzeige --

Neue Chance für Fähre Cuxhaven-Brunsbüttel

12.04.2017 16:22 Uhr
Neue Chance für Fähre Cuxhaven-Brunsbüttel
Die neue Gesellschaft Elb-Link Fährgesellschaft solle den Geschäftsbetrieb der insolventen Elb-Link Reederei übernehmen
© Foto: Brunsbüttel Ports GmbH

Die Gründung einer neuen Projektgesellschaft als künftiger Betreiber der Fährverbindung macht Hoffnung, dass der Betrieb in diesem Monat wieder aufgenommen wird.

-- Anzeige --

Cuxhaven. Für die eingestellte Elbfähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel gibt es neue Hoffnung. Die Gründung einer neuen Projektgesellschaft als künftiger Betreiber der Fährverbindung sei ein erster Schritt, sagte Niedersachsens Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Daniela Behrens, am Mittwoch. „Ich gehe davon aus, dass die Wiederaufnahme des Fährbetriebs in diesem Monat passiert und sie sich dann mit neuem Betriebskonzept stabil entwickelt.“

Die im Sommer 2015 auf der Route über die Elbe gestartete Elb-Link Reederei geriet schon nach einem Jahr in Finanzschwierigkeiten. In diesem Jahr musste das Schifffahrtsunternehmen in die Insolvenz. Seit dem 1. März ruht der Fahrbetrieb.

Die neue Gesellschaft Elb-Link Fährgesellschaft solle den Geschäftsbetrieb der insolventen Elb-Link Reederei übernehmen, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Jan Antholz mit. Er sieht nach eigenen Angaben „schon aus saisonalen Gründen“ eine Aufnahme des Fährbetriebs erst für Anfang Mai. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fähren

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.