-- Anzeige --

Mehr Fracht am Flughafen Hahn

28.03.2018 12:15 Uhr
Am Flughafen Hahn wurde im Januar und Februar deutlich mehr Fracht umgeschlagen als noch vor einem Jahr
© Foto: Picture Alliance/dpa/Andreas Arnoldt

In den ersten beiden Monaten des Jahres wurden am Airport über 70 Prozent mehr Fracht umgeschlagen als im Vorjahreszeitraum.

-- Anzeige --

Hahn. Am Hunsrück-Flughafen in Hahn wurde im Januar und Februar 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich mehr Fracht umgeschlagen. Die Umschlagsmenge wuchs um 70,7 Prozent auf 26.213 Tonnen.

Zum Hahn-Frachtgeschäft sagte Christoph Goetzmann, Mitglied der Geschäftsführung, der Deutschen Presse-Agentur: „Die Zunahme ist Ausdruck des Vertrauens der Branche in die Zukunft des Flughafens unter der Führung von HNA.” 82,5 Prozent des Airports gehören nun dem chinesischen Konzern HNA, 17,5 Prozent hält noch Hessen. Goetzmann ergänzte: „Der Hahn ist die fünfte Runway (Start- und Landebahn) von Frankfurt (Main) - die einzige ohne Nachtflug-Einschränkungen und Slot-Begrenzungen. Im Sommerflugplan haben wir über 30 Frachtflüge pro Woche.” (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.