-- Anzeige --

Megatrailer im Einsatz: L.I.T.s Pläne für effiziente Gütertransporte

12.11.2024 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der operative Start der L.I.T Nordics Oy ist der 1. Januar 2025. Als Geschäftsführer fungiert Ibro Salkanovic (links). Klaas Lange aus dem Business Development der L.I.T. Gruppe spricht von dem nächsten Schritt in Richtung multimodales Verkehrsnetzwerk üb
Der operative Start der L.I.T Nordics Oy ist der 1. Januar 2025. Als Geschäftsführer fungiert Ibro Salkanovic (links). Klaas Lange aus dem Business Development der L.I.T. Gruppe spricht von dem nächsten Schritt in Richtung multimodales Verkehrsnetzwerk über Europa
© Foto: L.I.T. Gruppe

Die L.I.T. Gruppe expandiert nach Skandinavien und gründet die L.I.T. Nordics Oy, um ein effizientes multimodales Netzwerk für Gütertransporte zwischen den nordischen und baltischen Ländern sowie dem restlichen Europa aufzubauen.

-- Anzeige --

Die L.I.T. Gruppe expandiert nach Skandinavien und gründet die L.I.T. Nordics Oy mit Sitz in Turku, Finnland. Die neue Gesellschaft wird ab 1. Januar 2025 Teil- und Komplettladungen sowie temperaturgeführte Transporte anbieten. Dabei sollen etablierte Fährrouten und Schienenverbindungen genutzt werden. Geschäftsführer wird Ibro Salkanovic. Die L.I.T. Nordics Oy plant den Aufbau eines multimodalen Netzwerks zwischen den nordischen und baltischen Ländern sowie dem restlichen Europa. Der Einsatz von Megatrailern soll dabei eine höhere Nutzlast bei gleichzeitiger Reduzierung von CO2-Emissionen ermöglichen. Durch die Kombination von Schienen- und Straßenverkehr will die L.I.T. Gruppe flexibel auf mögliche Störungen reagieren können. Mittelfristig ist die Implementierung eigener Ganzzüge geplant. Ziel sei es, ein flächendeckendes multimodales Netzwerk zwischen Skandinavien, dem Baltikum, Großbritannien, Spanien, Italien, Deutschland und den Benelux-Ländern aufzubauen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#L.I.T.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Projektleiter*in Integrated Logistic Support (w/m/d)

München;Kenn;Konz;Frankfurt;München;München

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.